Screenshot des neuen Kundenportals aus Jahr 2025

Aktuelles

Moderner und übersichtlicher: Kundenportal der uniVersa erstrahlt im neuen Design

Im Mai hat die uniVersa das Design ihres Kundenportals überarbeitet. Ziel der Überarbeitung war es, ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen und die digitalen Services für Versicherte noch zugänglicher zu gestalten.

Einheitliches Design und verbesserte Nutzerfreundlichkeit

Das Kundenportal der uniVersa ist ein wichtiger Bestandteil für digitalen Kundenservice. Mit dem Kundenportal können Versicherte der uniVersa ihre Verträge in der Kranken- und Lebensversicherung digital verwalten.

 

Uns war wichtig, dass wir unseren Markenauftritt mit einem einheitlichen Erscheinungsbild fortsetzen und unsere Kunden die digitalen Services in einem frischen Design übersichtlich nutzen können“ - erklärte Hauptabteilungsleiterin Simone Schenk.

Neben einem neuen, moderneren Erscheinungsbild wurden auch funktionale Elemente überarbeitet. Dazu gehören unter anderem:

  • Einführung einer Icon-Sprache, die Inhalte visuell unterstützt.
  • Neue Bildwelten mit großzügigen Motiven, die für ein freundliches Nutzererlebnis sorgen
  • Intuitiver Seitenaufbau für eine übersichtlichere Benutzeroberfläche
  • Optimierungen für die Barrierefreiheit

 

Digitale Services werden von Versicherten stark genutzt

Mehr als 100.000 Versicherte nutzen das Kundenportals bereits. Besonders nachgefragt wird die digitale Leistungsabrechnung in der Krankenversicherung:

  • Leistungsbelege können bequem über eine Rechnungs-App per Smartphone und Tablet oder über einen Upload im Kundenportal eingereicht werden
  • Abrechnung erfolgt digital
  • Auch der gesamte Schriftverkehr lässt sich papierlos und datensicher abwickeln.

Das spart für beide Seiten Zeit, Papier und Porte und schont damit die Umwelt - so Frau Schenk

Wer seine Versicherungsangelegenheiten digital, schnell und papierlos erledigen möchte, ist in unserem überarbeiteten Kundenportal genau richtig.