Ihr Ansprechpartner:

Gesundheit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor
für guten Service

uniVersa bot Mitarbeitern einen Gesundheitstag

Am 29. März 2012 fand in der Hauptverwaltung der uniVersa Versicherungsunternehmen in Nürnberg ein Gesundheitstag für Mitarbeiter statt. Rund 700 Mitarbeitern, Führungskräften und Auszubildenden wurde ganztägig ein buntes Rahmenprogramm geboten.

So konnten sie sich über das betriebliche Gesundheitsmanagement und die angebotenen Kurse Yoga, Life Kinetik und Nordic Walking informieren, aber auch aktiv an Schnupperkurse zu Tai Chi, Rückentraining, Selbstverteidigung oder einem Power-Plate-Probetraining teilnehmen. Eine Ernährungsberaterin führte eine bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) zur Bestimmung des Flüssigkeitshaushaltes und des Körperfettanteils durch. Der Betriebsarzt informierte über die Wichtigkeit des Impfschutzes. Vom Optiker konnte man seine Augen untersuchen lassen sowie vom Apotheker den Blutdruck, Blutzucker und Eigenhautschutz messen lassen. Auch für die Entspannung war gesorgt. So gab es eine 15-minütige mobile Massage, eine Probestunde am Fußballkicker in der Kantine und einen kostenlosen Fitness-Drink. „Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement wollen wir die arbeitsbedingten Belastungen für unsere Beschäftigten verringern und die Mitarbeitergesundheit stärken", erklärt Projektleiterin Melanie Hahn aus der Personalabteilung.

Neben der Qualifikation und Motivation ist vor allem die Gesundheit der Mitarbeiter ein entscheidender Erfolgsfaktor, um Kunden und Vertriebspartnern einen optimalen Service zu bieten. Aufgrund des demografischen Wandels und der damit verbundenen längeren Lebensarbeitszeit wird dies künftig sogar noch wichtiger werden, so Hahn.

Abdruck frei, Beleg erbeten an: uniVersa-Presse, 90333 Nürnberg

Fotos:

uniVersa Gesundheitstag

Augenuntersuchung

Tai-Chi-Kurs

Fotos: uniVersa - Abdruck: honorarfei

Ansprechpartner:

Telefon 0911/5307-1698, Fax 0911/5307-1676

Mail: presse@universa.de, Internet: www.universa.de/presse

uniVersa Krankenversicherung a.G., Lebensversicherung a.G., Allgemeine Versicherung AG

Hauptverwaltung: Sulzbacher Str. 1-7, 90489 Nürnberg

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.