Makler-Champions 2015

Gold, Silber und Ehrenpreis für uniVersa

Nürnberg, 9. März 2015

Das Versicherungsmagazin hat gemeinsam mit der Service-Value GmbH die Servicequalität von Produktgebern anhand von 26 Service- und Leistungsmerkmalen untersucht. Dazu wurden insgesamt 2.061 Maklerurteile eingeholt. Erstmals auf Platz 1 und damit zum Makler-Champion 2015 wurde die uniVersa in der Lebensversicherung gekürt. In der Krankenversicherung erreichte sie den zweiten Rang. Beste Bewertungen gab es in beiden Sparten jeweils bei den Einzelkriterien Maklerorientierung, Erreichbarkeit, Umgang mit Beschwerden, Fehlerfreiheit, Verbindlichkeit von Zusagen, Geschäftsmodell, Policierung, Courtage-Abwicklung und Maklerbetreuung. Vertriebsvorstand Werner Gremmelmaier wurde bei der Preisverleihung in Wiesbaden zudem als Vertriebspersönlichkeit des Jahres gesondert geehrt. Seit 2006, als er die Leitung des Vertriebs übernahm, hat er die uniVersa kontinuierlich zu einer service- und vertriebsorientierten Marke sowie zu einem spartenübergreifenden Personenversicherungsspezialisten im Maklermarkt positioniert.


Im Bild (v.l.) Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, uniVersa-Vertriebsvorstand Werner Gremmelmaier sowie Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer ServiceValue GmbH.

Foto: Versicherungsmagazin, Dirk Uebele – Abdruck: honorarfrei

Abdruck frei, Beleg erbeten an: uniVersa-Presse, 90333 Nürnberg

 

Artikel als PDF-Download

Makler-Champions 2015


Info zur uniVersa

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.