uniVersa als Arbeitgeber

"Bei uns sind Sie zu Hause" - Dieses Motto fühlen nicht nur unsere Kunden, sondern leben auch unsere Mitarbeiter. Als „Haus der 100 Berufe“ bieten wir sowohl im Innendienst als auch im Vertrieb zahlreiche verschiedene Berufsbilder und Karrieremöglichkeiten.

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Dabei stehen wir für unsere rund 770 Mitarbeiter im Innendienst sowie 8400 Vetriebspartner bundesweit auch für moderne und sichere Arbeitsplätze mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Wir investieren permanent in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Ausgezeichnete Sozialleistungen, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance machen uns darüber hinaus zu einem attraktiven Arbeitgeber.


Unsere Leistungen als Arbeitgeber

Tarifvertrag – Arbeitszeit, Urlaub, Gehalt

Tarifliche Leistungen wie die 38-Stunden-Arbeitswoche, 30 Tage Urlaub und 13,3 Gehälter im Jahr sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Grundlage hierzu bilden die Tarifverträge für die Private Versicherungswirtschaft

Haustarif und qualifizierte Beratung

Unsere Mitarbeiter haben beim Abschluss von Versicherungen Anspruch auf besonders gute Konditionen (Haustarif). Sie profitieren dabei von einer qualifizierten Auskunft und Betreuung durch ihre Kollegen.

Private Altersversorgung

Als einen Baustein der privaten Altersvorsorge schließen wir für unsere Mitarbeiter eine – allein arbeitgeberfinanzierte – betriebliche Altersversorgung ab. Außerdem unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei vielen weiteren sehr attraktiven Anlagemöglichkeiten, z. B. Direktversicherungen, zur Absicherung im Alter.

Flexible Arbeitszeiten

Unser flexibles Arbeitszeitmodell bietet unseren Mitarbeitern große Freiräume. Die Arbeitszeit kann selbst bestimmt werden, ohne dass dabei die gewohnte Servicequalität für unsere Kunden beeinträchtigt wird.

Aus- und Weiterbildung

Als Ausbildungsunternehmen mit einer hohen Übernahmequote erzielen wir gemeinsam mit unseren Auszubildenden regelmäßig hervorragende Ausbildungsabschlüsse. Darüber hinaus gibt es umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten mit individueller Förderung für unsere Mitarbeiter.

Casino

Für die Mittagspause und die Verpflegung mit Getränken und Snacks zwischendurch steht unseren Mitarbeitern in der Unternehmenszentrale in Nürnberg ein Casino mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung. Wasser und Äpfel werden kostenfrei angeboten.

Firmenabonnement

Im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit am Firmenabonnement für den öffentlichen Nahverkehr teilzunehmen.

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir nehmen schon seit unserer Gründung gesellschaftliche Verantwortung wahr. Auch unsere Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich – z. B. helfen sie unter dem Motto „Freiwilligentag – gemeinsam.gutes.tun" einen Tag lang in sozialen Einrichtungen. Ausführliche Informationen finden Sie im Bereich Gesellschaftliche Verantwortung.


Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unser Betriebliches Gesundheits-management bietet ausgewählte Maßnahmen in den Bereichen Stressmanagement, Ernährung, Bewegung & Entspannung, Eingliederungsmanagement, Gesunde Führung und Prävention. Vorsorgescreenings spielen dabei genauso eine Rolle wie Sport- und Entspannungs-angebote sowie individuelle Beratungen,   z. B. zur Ergonomie und Ernährung. Regelmäßige Veranstaltungen, wie der Firmenlauf, Sportfeste und Gesundheitstage runden das Programm ab.


Work-Life-Balance

Die Grundlage zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben bilden flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeit- und Telearbeitsmodelle. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit vielfältigen Angeboten, die von Mitarbeiterfesten, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder bis zu Beratungen für die Pflege von Angehörigen reichen.

In diesem Zusammenhang sind wir Partner des „Bündnis für Familie Nürnberg" und unterstützen die „Leitlinien für die Kinder- und Familienstadt Nürnberg".