Experten Report

"uniVersa – Seit 175 Jahren Gesundheit in besten Händen"

Einmal Erfolg haben, kann Zufall sein. Beim zweiten Mal könnte man noch von Glück sprechen. Doch wer dreimal erfolgreich ist, der kennt Fleiß und Tüchtigkeit – sagt ein französisches Sprichwort. Als Pionier unter den privaten Krankenversicherungen feiert die uniVersa Krankenversicherung seit 175 Jahren Erfolge. Und das Geheimnis ihres Könnens liegt im Wollen: So ist sie für Menschen, die Qualität schätzen, langfristig der richtige Partner.

Bericht lesen

Pfefferminzia

„Hochwertige PKV nicht für 59 Euro im Monat zu haben"

„Für die Zukunft bestens gerüstet", sieht sich die Universa, wie ihr Vorstandsvorsitzender Michael Baulig im Interview mit Pfefferminzia erklärt. Wie „Deutschlands älteste private Krankenversicherung" im 175. Bestehensjahr auch die Bewährungsproben der Zukunft meistern will, erfahren Sie hier.

Bericht lesen

Zeitschrift für Versicherungswesen

Vom Arbeiter-Selbsthilfeverein zur modernen PKV

Die Private Gesundheitsvorsorge ist älter als die Bismarcksche Sozialversicherung. Die Universa, älteste private Krankenversicherung in Deutschland, feierte Anfang März ihr 175-jähriges Jubiläum. Sie wurde am 5. März 1843 als „Krankenunterstützungsverein für Tabakfabrikarbeiter" in Nürnberg gegründet. Von der ersten Phase der Industrialisierung bis in die Gegenwart hat sich das Unternehmen behauptet. Mit der Ursprungsidee – Versicherung auf Gegenseitigkeit gegen elementare Lebensrisiken – ist es bis heute erfolgreich.

Bericht lesen

Versicherungsmagazin

"Wir haben uns als Qualitäts- und Serviceversicherer positioniert"

Die Universa Krankenversicherung konnte kürzlich Geburtstag feiern. Anlässlich des175-jährigen Jubiläums sprach Versicherungsmagazin mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Baulig.

Bericht lesen

Nürnberger Zeitung

Eine Idee, die Kriege und Krisen überdauert hat

Die Welt ist schnelllebiger geworden, und doch gibt es viele Institutionen, die ihre Wurzeln tief in der Vergangenheit haben. Das gilt auch für die private Krankenversicherung. Erfunden wurde sie vor 175 Jahren in Nürnberg. Von einem kleinen Versicherungsverein, der Vorläufer der heutigen Universa war.

Bericht lesen

Nürnberger Nachrichten

In Sachen Erfahrung unschlagbar

Georg Heine war ein Pionier. Der Fabrikarbeiter, von dem kaum mehr überliefert ist als sein Name, gründete am 5. März 1843 gemeinsam mit zahlreichen Kollegen den "Krankenunterstützungsverein für Tabakfabrikmitarbeiter".

Bericht lesen

AssCompact

uniVersa feiert 175-jähriges Jubiläum

Vor 175 Jahren, am 05.03.1843, ist die uniVersa als Unterstützungskasse für Tabakfabrikarbeiter in Nürnberg gegründet worden. Die älteste private Krankenversicherung Deutschlands feiert dieses Jubiläum und setzt für die Zukunft weiterhin auf die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vertriebspartnern.

Bericht lesen

wmd brokerchannel

uniVersa setzt für die Zukunft auf 175 Jahre Erfahrung

Die uniVersa Krankenversicherung feiert in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum. Die älteste private Krankenversicherung Deutschlands wurde am 5. März 1843 von Georg Heine als Unterstützungskasse für Tabakfabrikarbeiter in Nürnberg gegründe

Bericht lesen

Pfefferminzia

Vereinsphilosophie auch nach 175 Jahren so wertvoll wie bei der Gründung

Die uniVersa Krankenversicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Damit bewahrt sich die Gesellschaft seit nunmehr 175 Jahren den sozialen Gedanken ihres einstigen Gründers, Georg Heine.

Bericht lesen

Bocquel-News

Die „alte Dame" uniVersa ist 175 Jahre jung geblieben

Die älteste private Krankenversicherung feiert Jubiläum. Großer Bahnhof in Nürnberg. Zum 175-jährigen Jubiläum der uniVersa Krankenversicherung a.G. waren nicht nur die Branchen-Granden angereist, sondern auch aus Politik und Wirtschaft. Die uniVersa will auch für die Zukunft auf 175 Jahre Erfahrung setzen.

Bericht lesen

Versicherungswirtschaft

uniVersa feiert 175. Geburtstag

In Anwesenheit zahlreicher Präsidenten und Prominenten aus der Versicherungswirtschaft hat die Universa Versicherung im Germanischen Nationalmuseum zu Nürnberg ihren 175. Geburtstag gefeiert. Damit ist das Unternehmen, welches seinerzeit von Arbeitern der Zigarrenindustrie gegründet wurde, der älteste private Krankenversicherer in Deutschland.

Bericht lesen

Dt. Versicherungsbörse

Älteste private Krankenversicherung feiert Jubiläum

Die uniVersa Krankenversicherung feiert in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum. Die älteste private Krankenversicherung Deutschlands wurde am 5. März 1843 von Georg Heine als Unterstützungskasse für Tabakfabrikarbeiter in Nürnberg gegründet.

Bericht lesen