Wohngebäudeversicherung

Home, sweet home oder „Zu Hause ist es doch am schönsten!" Doch was können Sie tun, damit Ihr trautes Heim auch nach einem

  • Feuerschaden
  • Sturm-/Hagelschaden
  • Leitungswasserschaden
  • Elementarschaden

schnell wieder bewohnbar wird?


Sie haben folgende Möglichkeiten Ihren Schaden zu melden:

So verhalten Sie sich richtig:

  1. Melden Sie uns den Schaden zeitnah.
  2. Versuchen Sie den Schaden zu mindern.
  3. Lassen Sie die Schadenstelle möglichst unverändert, bis sie von uns freigegeben wurde. Wenn das nicht möglich ist, bewahren Sie bitte die beschädigten Gegenstände und die schadenverursachenden Teile (Rohre, Schläuche, Steuerungsgeräte etc.) auf.
  4. Machen Sie Fotos.

Was ist außerdem zu tun bei einem:


Feuerschaden

Wenn durch einen technischen Defekt (z.B. Kühlschrank) ein Feuer entsteht, muss schnell gehandelt werden.

  1. Rufen Sie sofort die Feuerwehr.
  2. Melden Sie uns den Schaden zeitnah.
  3. Machen Sie Fotos.
  4. Wir besprechen mit Ihnen, wie es weitergeht.

Schaden melden


Sturm-/Hagelschaden

Immer öfter treten Unwetter mit Sturm und Hagel auf. Dächer werden teilweise abgedeckt und Hausfassaden beschädigt.

  1. Decken Sie Gebäudeöffnungen ab, soweit dies möglich ist.
  2. Melden Sie uns den Schaden zeitnah und reichen Sie uns eine Schadenanzeige ein.
  3. Machen Sie Fotos.
  4. Wir stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.

Schaden melden


Leitungswasserschaden

Schnell ist es passiert: Ein Heizungsrohr bricht, Leitungswasser tritt aus und der gesamte Keller steht unter Wasser.

  1. Drehen Sie den Hauptwasserhahn ab.
  2. Entfernen Sie das Wasser so gut wie möglich.
  3. Melden Sie uns den Schaden zeitnah, und reichen Sie uns eine Schadenanzeige ein.
  4. Machen Sie Fotos.
  5. Wir unterstützen Sie bei der Behebung des Schadens.

Schaden melden


Elementarschaden

Überflutete Keller infolge Starkregen, eingedrückte Dächer durch Schneemassen u. a. Naturgewalten verursachen immer häufiger Schäden an Gebäuden. Gut, wenn man dagegen versichert ist.

  1. Entfernen Sie das Wasser, den Schnee so gut wie möglich.
  2. Melden Sie uns den Schaden zeitnah.
  3. Machen Sie Fotos.
  4. Wir besprechen mit Ihnen, wie es weiter geht.

Schaden melden


uniVersa Case Management: Mehrwerte im Schadenfall

Mit dem uniVersa Case Management bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Service an. Wir unterstützen Sie telefonisch bei der Abwicklung Ihres Schadens und begleiten Sie während des gesamten Schadenabwicklungsprozesses.


Als Qualitätsversicherer ist es unser Ziel, Ihre Zufriedenheit zu steigern und damit erlebbare Mehrwerte zu schaffen.

Das Case Management steht Ihnen unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung:

+49 911 5307-3765


Wohngebäudeversicherung: Schutz für Ihr Eigenheim

Durch Sturm, Feuer, Blitz, Hagel oder auslaufendes Leitungswasser können am Haus enorme Schäden entstehen.

Schützen Sie Ihre eigene vier Wände mit der uniVersa Wohngebäudeversicherung.

Zur Wohngebäudeversicherung