Kfz-Versicherung

Ob selbst- oder fremdverschuldet: Wenn's mal gekracht hat, heißt es kühlen Kopf bewahren. Was sind die nächsten Schritte? Erst Gutachter oder gleich Werkstatt? Und wenn ja, welche? Melden Sie uns umgehend Ihren Schaden. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.


Sie haben folgende Möglichkeiten Ihren Schaden zu melden:

  • 24 h-Schaden-Hotline: +49 911 5307-3850

  • per unten stehendem Online-Schadenformular


Auch wenn Sie eine Panne haben (z.B. einen platten Reifen, eine leere Batterie oder einen Motorschaden) können Sie uns rund um die Uhr unter folgender Telefonnummer kontaktieren:

24 h- Pannen-Hotline: +49 911 5307-33073

 

 

Komfortabler Schadenservice für unsere Kfz-Kunden

Sie hatten einen Unfall mit Ihrem Kraftfahrzeug und benötigen Hilfe? Dann melden Sie uns Ihren Schaden und wir erledigen den Rest für Sie. Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir sorgen dafür, dass Sie schnell wieder mobil sind!

 

Unser Schadenmanagement

1. Sie erhalten eine SMS
Wir teilen Ihnen per SMS mit, welche unserer Partnerwerkstätten Ihr Auto reparieren wird. Alle Werkstätten sind Fachbetriebe für Unfallinstandsetzung und von der DEKRA zertifiziert.

2. Die Werkstatt ruft Sie an
Ihre Werkstatt ruft Sie innerhalb einer Stunde an und vereinbart die Übergabe Ihres Autos.

3. Abholservice
Ihr Fahrzeug wird kostenlos bei Ihnen abgeholt.

4. Werkstatt-Ersatzfahrzeug
Damit Sie während der Reparatur mobil bleiben, erhalten Sie kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Das gehört eigentlich nicht zum Leistungsumfang Ihrer Kaskoversicherung, bei unserem Schadenmanagement aber zum exklusiven Service.

5. Reparatur
In unserer Partnerwerkstatt wird Ihr Auto nach Herstellervorgaben ausschließlich mit Originalteilen instandgesetzt. Danach wird es von innen und außen für Sie gereinigt.

6. Bringservice
Das reparierte und gereinigte Auto wird wieder zu Ihnen gebracht, das Ersatzfahrzeug abgeholt.

7. Sechs Jahre Garantie
Sie erhalten sechs Jahre Garantie auf die Reparatur (nicht bei Glasschäden).


uniVersa Case Management: Mehrwerte im Schadenfall

Mit dem uniVersa Case Management bieten wir Ihnen einen zusätzlichen Service an. Wir unterstützen Sie telefonisch bei der Abwicklung Ihres Schadens und begleiten Sie während des gesamten Schadenabwicklungsprozesses.

In der Sparte Kfz-Versicherung bieten wir Ihnen durch eine sofortige Kontaktaufnahme im Schadenfall einen zugeschnittenen Hilfeservice an und geben Ihnen nützliche Hinweise zum Ablauf der Schadenabwicklung z.B. bei einem Totalschaden.

Unser Kfz-Schadenservice wird in einem animierten Video noch einmal kurz und knapp erklärt. In diesem erhalten Sie wichtige Informationen zum Ablauf der Reparatur und zu unseren Kooperationspartnern.

 


Als Qualitätsversicherer ist es unser Ziel, Ihre Zufriedenheit zu steigern und damit erlebbare Mehrwerte zu schaffen.

Das Case Management steht Ihnen unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung:

+49 911 5307 – 3765


Online-Schadenformular

Persönliche Angaben

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Angaben zum Schaden

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Angaben zum Unfallbeteiligten

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Datenschutzhinweise

Wir versichern, dass wir Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten und nutzen. Ihre Daten werden verschlüsselt (SSL) übertragen. Bitte beachten Sie dazu die Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzhinweise/Informationen zu den Betroffenenrechten.

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Hinweis: Nachdem Sie auf „absenden" geklickt haben, können Sie Ihrer Schadenmeldung noch Anhänge beifügen. Falls Sie dies nicht wünschen, klicken Sie bitte einfach erneut auf „absenden".