Pressemitteilungen

Berufsunfähigkeitsversicherung: beim Abschluss auf Qualität achten

Nürnberg, 05.06.2023

Wer seine Arbeitskraft mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) absichern möchte, sollte beim Abschluss auf die Qualität achten. Ein neues Rating vom Analysehaus Morgen & Morgen hat die Produkte am Markt untersucht und die uniVersa zweifach ausgezeichnet.

Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen hat im Mai ein neues BU-Rating veröffentlicht. Auf den Prüfstand kamen 617 Tarife und Tarifkombinationen. Neben der Bedingungsqualität wurden auch die Kompetenz, Beitragsstabilität und Antragsfragen der Anbieter untersucht. Mit der Bestbewertung „Fünf Sterne“ im Gesamtrating wurde die uniVersa mit ihren beiden Tarifen ExklusivSBU und PremiumSBU ausgezeichnet. Besonders überzeugen konnten die beiden Produktangebote bei der Qualität der Versicherungsbedingungen und Antragsfragen, die jeweils die Höchstbewertung „Ausgezeichnet“ erhielten. Der Premiumschutz bietet im Vergleich zum Exklusivtarif auch Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit und eine Wiedereingliederungshilfe. Zudem ist dort eine anlasslose Nachversicherungsgarantie enthalten. Darüber kann der Versicherungsschutz nach fünf, zehn und fünfzehn Jahren ohne erneute Gesundheitsprüfung weiter ausgebaut werden.

Artikel als PDF-Download

Bildmaterial

Foto: ilixe48/Shotshop/uniVersa

Abdruck: honorarfrei

  • Stefan Taschner, Pressesprecher

    Telefon: +49 911 5307-1698
    Telefax: +49 911 5307-1676
    E-Mail: presse@universa.de

    Internet: www.universa.de/presse 

    Post:
    uniVersa - Presse
    90333 Nürnberg

    Anschrift:
    Sulzbacher Straße 1-7
    90489 Nürnberg

  • Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.