Pressemitteilungen

Ausgezeichnete Krankenkassen: uniVersa auf Platz 1

Nürnberg, 21.06.2022

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat im Auftrag von Deutschlandtest eine Studie „Ausgezeichnete Krankenkassen 2022" durchgeführt. Dabei wurden 70 gesetzliche und private Krankenkassen hinsichtlich Innovationen und Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit und Investitionen auf den Prüfstand gestellt. Die Datenerhebung erfolgte für die Studie über ein sogenanntes Social Listening. Dabei wurden bis zu 120.000 Nennungen erfasst und ausgewertet. Testsieger unter den privaten Krankenkassen wurde die uniVersa. Die älteste private Krankenversicherung Deutschlands erzielte aus Kundensicht mit 100 Punkten die höchste Performance und belegte den ersten Platz. Veröffentlicht wurde die Studie im Nachrichtenmagazin Focus in der Ausgabe 19/22.

Artikel als PDF-Download

Bildmaterial

Foto: uniVersa

Abdruck: honorarfrei

  • Stefan Taschner, Pressesprecher

    Telefon: +49 911 5307-1698
    Telefax: +49 911 5307-1676
    E-Mail: presse@universa.de

    Internet: www.universa.de/presse 

    Post:
    uniVersa - Presse
    90333 Nürnberg

    Anschrift:
    Sulzbacher Straße 1-7
    90489 Nürnberg

  • Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.