Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung für das uniVersa Kundenportal für Sie
Wo registriere ich mich?
Rufen Sie www.universa.de/kundenportal in Ihrem Internet-Browser auf oder klicken Sie auf unserer Homepage www.universa.de rechts in der Kontaktbox auf „Kundenportal".
Auf der erscheinenden Seite „jetzt registrieren" anklicken.
Welche Angaben muss ich bei der Registrierung machen?
- Tragen Sie Ihre Versicherungsscheinnummer ein.
- Geben Sie Ihr Geburtsdatum (nicht das der versicherten Person/en) ein.
- Fügen Sie Ihre E-Mail-Adresse zweimal ein. Aus Sicherheitsgründen kann keine E-Mail-Adresse mit einem anderen Kunden geteilt werden.
- Nehmen Sie die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu
- Klicken Sie nun auf „jetzt registrieren".
Was erfolgt nach der Registrierung?
Wir schicken Ihnen einen Link zur Bestätigung der angegebenen E-Mail-Adresse zu. Bitte bestätigen Sie diese innerhalb der nächsten 48 Stunden.
Anschließend erhalten Sie Ihr Passwort für die erste Anmeldung (Initialpasswort) und Ihre PUK aus Sicherheitsgründen per Post. Haben Sie versehentlich den Bestätigungslink mehrfach angeklickt und eine Fehlermeldung erhalten? Keine Sorge – Ihr Initialpasswort und Ihre PUK erhalten Sie trotzdem.
Wo gebe ich mein Initialpasswort ein?
Besuchen Sie uns wieder auf www.universa.de/kundenportal oder klicken Sie auf unserer Homepage www.universa.de rechts in der Kontaktbox auf „Kundenportal".
- Geben Sie bei „Benutzername" Ihre E-Mail-Adresse ein.
- Tragen Sie bei „Passwort" Ihr Initialpasswort ein.
- Klicken Sie anschließend auf „anmelden".
Sie werden dann aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben
Nach erfolgreicher Passwortvergabe können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort im Kundenportal anmelden.
So machen Sie Ihr uniVersa Kundenportal noch sicherer!
Ein Passwort allein bietet nach aktuellen Sicherheitsstandards nicht mehr den bestmöglichen Schutz. Deswegen gibt es die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Unbefugten wird es dadurch erheblich erschwert in Ihr Kundenportal einzudringen. Selbst wenn diese an Ihr Passwort gelangen, fehlt der zweite Faktor für die Anmeldung.
Richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung am besten sofort ein und schützen Sie damit Ihre sensiblen Daten.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier:
Anleitung zur Zwei-Faktor-Authentifizierung
Unsere „Schnell-Hilfe" zum Kundenportal
Was mache ich, wenn ...
... das Kundenportal meine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert?
Wenn Ihre E-Mail-Adresse bereits für einen Zugang zum Kundenportal genutzt wird, müssen Sie aus Sicherheitsgründen eine andere E-Mail-Adresse wählen.
... mir eine Fehlermeldung nach Klick auf den Bestätigungslink angezeigt wird?
Das kann passieren, wenn der Link mehrmals bestätigt wird. Es hat trotzdem alles funktioniert – die Meldung können Sie ignorieren. Ihr Initialpasswort und Ihre PUK erhalten Sie in Kürze per Post.
... die Anmeldung mit dem Initialpasswort nicht möglich ist?
Wenn Sie das Initialpasswort bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten haben, ist es abgelaufen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir senden Ihnen gerne ein neues Initialpasswort zu.
Unsere „Schnell-Hilfe" zur RechnungsApp
Was mache ich, wenn ...
... mir die uniVersa RechnungsApp nicht im Store angezeigt wird?
Leider ist Ihr Gerät nicht dafür geeignet, die RechnungsApp zu nutzen. Die Vorteile des Kundenportals können Sie trotzdem nutzen und Ihre Belege digital einreichen.
... die uniVersa RechnungsApp Bilder von schlechter Qualität gemacht hat?
Bitte löschen Sie die Bilder und fotografieren die Dokumente erneut. Achten Sie dabei auf gutes Licht und einen farblich abweichenden Hintergrund.
... sich die uniVersa RechnungsApp nicht starten lässt?
Löschen Sie die uniVersa RechnungsApp von Ihrem Smartphone und laden Sie diese anschließend erneut herunter.