Kunde & Markt

Die Gründung der uniVersa Krankenversicherung geht auf das Jahr 1843 zurück. Sie ist damit Deutschlands älteste private Krankenversicherung. Nur wenige Jahre später – im Jahr 1857 – wurde die heutige uniVersa Lebensversicherung gegründet. Seit damals haben Generationen von Versicherten uns das Vertrauen geschenkt und dabei von unserer langjährigen Erfahrung profitiert. 

Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf der Privaten Kranken-, Lebens- und Unfallversicherung sowie auf ausgewählten Angeboten zur Sach- und Haftpflichtversicherung. In erster Linie werden Privatkunden und mittelständische Unternehmen angesprochen.

Unser Ziel

Durch die Rechtsform als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist der Gedanke „Einer tritt für den anderen ein“ selbstverständlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie und des Leitbildes. Unsere Kunden sind auch gleichzeitig unsere Mitglieder. Ihre Zufriedenheit steht im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Durch eine nachhaltige Geschäftspolitik orientieren wir uns am langfristigen Kundennutzen.

Wir verstehen uns als Serviceversicherer, der bei seinen Produkten Wert auf höchste Qualität und Flexibilität legt. Das branchenweit führende Tarifwechselrecht in der Krankenversicherung oder die flexiblen Rentenversicherungen sind nur zwei Beispiele dafür. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Service, der sich in einer telefonischen Erreichbarkeit zwischen 8 und 19 Uhr, einem 24-Stunden-Notruf für Krankheitsfälle im Ausland sowie unserem Gesundheitstelefon der „mediLine". zeigt. Durch regelmäßige Mailing-Aktionen wird der ständigen Modernisierung der Tarife gegenüber allen Versicherten Rechnung getragen. Dadurch haben unsere Kunden ein Leben lang den optimalen Versicherungsschutz.

Wir sind für Sie da

Ein flächendeckendes Netz von bundesweit über 8000 Mitarbeitern und Vertriebspartnern sorgt für Kundennähe und Service vor Ort. Die Qualität der Kundenberatung unserer Mitarbeiter und Außendienstpartner ist hier ein weiterer wichtiger Aspekt. Durch eine konsequente Aus- und Weiterbildung werden hohe, aktuelle Fachkenntnisse und Kompetenzen gewährleistet. Dies bestätigen auch regelmäßige Auszeichnungen für die gute Servicequalität. Wir sind zudem freiwillig der Initiative „gut beraten“ beigetreten, in der durch lebenslanges Lernen die Kompetenz zur Kundenberatung im Vertrieb stetig ausgebaut wird.

Als Serviceversicherer zeichnen uns Kundenorientierung, Kompetenz und Qualität aus. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, haben wir unsere Werte und Grundsätze in der uniVersa-Qualitätspolitik verankert.

Außerdem engagieren wir uns im Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) und tragen auch damit zur Qualifikation aller Versicherungsmitarbeiter am Standort Nürnberg bei. Im Markt treten wir als fairer Partner auf. Offenheit und Transparenz sind uns dabei besonders wichtig.