Pressemitteilungen

Deutscher Fondspolicen Award 2023: uniVersa für Kosteneffizienz ausgezeichnet

Nürnberg, 03.04.2023

Die Bedeutung von Fondspolicen hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Doch wer sind die besten Fondspolicen-Anbieter auf dem deutschen Markt? Das haben das Analysehaus f-fex und das Fachmagazin AssCompact erstmals gemeinsam untersucht.

In der Kategorie Kosteneffiziente Serviceversicherer zählt die uniVersa zu den drei Gewinnern, die eine Fünf-Sterne-Höchstbewertung erreichen konnten und mit dem Deutschen Fondspolicen Award 2023 ausgezeichnet wurden. Die Kostenstruktur ist aus Verbraucher- und Beratersicht ein zentrales Thema bei der Auswahl geeigneter Altersvorsorgelösungen. Gemeinsam mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat f-fex die Effektivkosten der aktuellen Angebote unter die Lupe genommen. Die fondsgebundenen Rentenversicherungen der uniVersa konnten hier besonders überzeugen. So verlangt der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit keine guthabenbezogenen Kosten auf das angesparte Vermögen und bietet eine breite Auswahl an kostengünstigen Indexfonds. Außerdem gibt es mehrere kostenfreie Extras, etwa den jederzeitigen Wechsel der Anlagestrategie und Fonds, eine Pflegeoption ohne Gesundheitsfragen sowie ein Ablaufmanagement und Rebalancing für das Gleichgewicht des gewählten Anlageportfolios.

Artikel als PDF-Download

Bildmaterial

Foto: ilixe48/Shotshop/uniVersa

Abdruck: honorarfrei

Bildmaterial

Foto: uniVersa

Abdruck: honorarfrei

  • Stefan Taschner, Pressesprecher

    Telefon: +49 911 5307-1698
    Telefax: +49 911 5307-1676
    E-Mail: presse@universa.de

    Internet: www.universa.de/presse 

    Post:
    uniVersa - Presse
    90333 Nürnberg

    Anschrift:
    Sulzbacher Straße 1-7
    90489 Nürnberg

  • Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.