uniVersa Versicherungen

Kundenportal: uniVersa verbessert digitale Services

Die uniVersa hat ihre digitalen Services im Kundenportal weiter ausgebaut. Bisher konnten Kunden dort ihre Krankenversicherung und fondsgebundene Rentenversicherung digital verwalten. Neu aufgenommen wurden nun alle Produkte der Lebensversicherung, etwa zur Arbeitskraft- und Hinterbliebenenabsicherung sowie zur Altersvorsorge.

Im elektronischen Postfach finden uniVersa-Kunden ihre Versicherungspost zur Krankenversicherung und neu zur Lebensversicherung und können diese bei Bedarf auch downloaden. Bei Neuigkeiten im Posteingang erhalten sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Um Nachrichten schneller zu finden, steht eine praktische Filterfunktion zur Verfügung. Auf die Schreiben selbst kann direkt reagiert und geantwortet werden, um zum Beispiel einer dynamischen Erhöhung zu widersprechen. Mit der neuen Vertragsauskunft in der Lebensversicherung haben Kunden stets Zugriff auf alle aktuellen Daten, zum Beispiel zu Vertragsdetails sowie zur Fondsaufteilung und Wertentwicklung. Zudem können Dokumente bequem und datensicher hochgeladen werden. Exklusiv für die Krankenversicherung steht weiterhin eine Rechnungs-App zur Verfügung, über die Belege ebenfalls online eingereicht werden können. Außerdem können Kunden direkt aus dem Kundenportal heraus Nachrichten an die uniVersa senden sowie mit wenigen Klicks ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Kontakt- und Bankdaten ändern.